Bei Ihrem Leistungsantrag müssen Sie einige Unterlagen beifügen. Ist Ihr Antrag unvollständig, werden Sie von Ihrer Versicherung aufgefordert, fehlende Angaben nachzureichen, die Sie zu einem späteren Sondertermin nachreichen müssen. Besorgen Sie sich deshalb auf diesem Weg möglichst frühzeitig und zuverlässig alle notwendigen Nachweise.
Krankheitsmeldung an die Berufsunfähigkeitsversicherung
Unterlagen für den Leistungsantrag
Ausführliche Erklärung über Ursache, Beginn und Art der Berufsunfähigkeit
Einen detaillierten Bericht des behandelnde Arzt mit der genauen Beschreibung über den Grad und der möglichen Dauer der Berufsunfähigkeit, den aktuellen Krankheitszustand sowie die Prognose für den Krankheitsverlauf.
Angaben zu Ihrer beruflichen Tätigkeit bei Beginn Ihrer Berufsunfähigkeit, einschließlich beruflicher Positionen und persönlicher Tätigkeiten und deren Stunden, vorzugsweise in tabellarischer Form
Beratertipp
»Um Rückfragen zu klären und fehlende Informationen einzuholen, rufen viele Versicherungen bei den Antragstellern an. Am besten geben Sie am Telefon jedoch keine Auskunft, sondern bitten darum, die Fragen schriftlich zu beantworten. Wir geben den Versicherern grundsätzlich keine Telefonnummern von Kunden weiter. Bei uns gehört es zum Service, dass wir mit den Kunden gemeinsam die fehlenden Unterlagen besorgen.«
Michael Müller
Gesellschafter u. Geschäftsführer
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